walkact banner

Butler 03.09.2022 Dortmund

Butler Sozialverband VdK - Kreisverband Dortmund

Herbstfest Sozialverband VdK Dortmund

 
Im Goldsaal der Kongresshalle in Dortmund wurde mit einem großen Showprogramm den Ehrenamtlichen für ihre tolle Arbeit und Engagement gedankt. Als Butler Leopold durfte ich sowohl einen spaßigen wie auch wertschätzenden Begrüßungsspaß gestalten.
 



 


 



Matrose 20.08.2022 Bergkamen

Matrose auf Stelzen Stelzenläufer

Familienfest am Hafen

 
Maritimes Flair war angesagt bei der Sommer-Rallye und Sommerparty in der Marina In Bergkamen. Vom Mittag bis zum Frühen Abend war für den Bergkamener Nachwuchs viele Attraktionen und Mitmachaktionen aufgebaut. Als größter Matrose einer U-Bootbesatzung schipperte ich über das Fest und sorgte für Spaß und Unterhaltung bei den Leichtmatrosen.



 


 



Gaukler 12.06.2022 Mülheim a.d.R.

Gaukler auf Stelzen Stelzenläufer

Familienfest am Wassermuseum

 
Als Nach zwei Jahren Pause fand das beliebte Familienfest rund um Schloss Styrum und Wassermuseum wieder statt. gleichzeitig feierte das Aquarius Wassermuseum am sonntag sein 30-jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür.
Ein vielfältige Familienprogramm wurde präsentiert und rund 4.500 Besucher kamen. Für mich war es die dritte Einladung zu dem Fest und freue mich schon auf das nächste Mal.

  




 


 



Schuhputzer 21.05.2022 Datteln

Schuhputzer Glänzendes Entertainment

Der Wochenmarkt mit dem besonderen Etwas

 
Als kleine Extraleistung für die Marktstände und vor allem für die Marktbesucher des Wochenmarktes gab es einige Extra-Aktionen der Stadt Datteln. Neben einer Brass Band, bot der "Funny Shoe Shine Boy" seine Comedy-Dienstleistung an. Immer verbunden mit Spontan Witz und lustigen Aktionen, brachte er Schuhe zum Glänzen und Gesichter zum Schunzeln. Die Stadt Datteln buchte gleich für den nächsten Wochenmarkt. 



 


 



Ausbildungsmesse 19.05.2022 Hagen

Bidlungsmesse Hagen

Die Ausbidungsmesse Hagen auf dem Gelände der Elbershallen

 
Zur jeder vollen Stunde  wurden rund 200 Schüler*innen begrüßt und hurmorvoll informativ auf die Messe eingestimmt. Ziel des Empfangsentertainment vom Hausmeisters war es den Jugendlichen einen lockeren Einstieg auf die Messe zu ermöglichen. Ziel der Veranstaltung war es den Jugendlichen eine Beruforientierung zu vermitteln. Vertreten waren 98 Betriebe aus Hagen und Umgebung. An allen Ständen konnte aktiv etwas Betriebsspezifisches ausprobiert werden und natürlich Fragen zur Ausbildung gestellt werden. 



 


 



Kultur Für Alle

Kultur für Alle

Inklusion in der Kultur

 
Seite einiger Zeit schon ist Inklusion im Kulturbereich ein wichtiges Thema für mich geworden. Und jetzt führe ich zusammen mit 4 Kolleginnen ein Projekt mit dem Titel "Kultur für Alle" durch. Wir wollen herausfinden, wie wir langfristig zu Brückenbauern werden können zwischen der Kunst- und Kulturszene und Menschen mit Behinderung in Witten.
Unseren Beobachtungen und Erfahrungen nach nehmen viele Menschen mit Behinderung nicht teil am kulturellen Leben in der Stadt. Woran liegt das?
Wenn du Erfahrungen mit inklusiven Kulturprojekten hast, als Teilnehmer:inn oder Kulturschaffende:r, freue ich mich wenn du dich bei mir meldest und deine Erfahrungen mit mir teilst.
Am Ende des Projektes, November 2022, werden wir zwei Workshops zum Thema Inklusion und Kultur durchführen.
1. Workshop zum Thema: "Diversität bereichtert Kunst" (NN)
2. Workshop zum Thema: "Wie gestalten wir barrierefrei Öffentlichkeitsarbeit" mit den "Inklusionisten" aus Herne.



 


 



30.03.2022 Improsport

Theatersport Improtheater

Fortlaufendes Training

 
nachdem alles wieder lockerer ist und die Meisten von uns genesen und oder geimpft sind, haben wir unser Impro-Training in Präsenz wieder aufgenommen. Wer mitmachen möchte ist herzlich willkommen. Alle Interessierten, ob Laien, Amateure oder Profis  können teilnehmen. Wir treffen uns regelmäßig, immer Mittwochs in der Werkstatt Witten um 19:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Meldet euch auch (ruhig kurzfristig) bei mir, wenn ihr Lust habt zu kommen.


 


 



16.03.2022

Comedy Kellner

LUKAS kulinarischer Bahnhof

 
in Essen ist ein außergewöhnlicher und schöner Veranstaltungsort. Als Abschlußveranstaltung für einen Ärztekongress mit ca. 300 Teilnehmer bestens geeignet. Organisiert und durchgeführt von der cme4u GmbH aus Frankfurt.
Luigi Peperoni als Service-Entertainer hatte seit langem wieder mal einen Einsatz. Gerne mehr davon.


 


 



19.11.2021

Walkingact Hausmeister

Dein Voerde

 
"Deine Stadt - Deine Zukunft", unter diesem Motto steht eine großangelegte Umfrageaktion der Stadt Voerde. Wie kann die Stadt für Jugendliche attraktiver gstaltet werden. Ideen sind gefragt, und zwar die der jungen Voerder. Um die Jugendlichen gezielt ansprechen zu können, und um auf die Aktion aufmerksam zu machen, wurden zwei Hausmeister engagiert, die aktiv an den Voerder Schulen für die Aktion werben.


 


 



31.10.2021

Halloween

Halloween in Dortmund

 
Beim großen Halloweenfest im Westfalenpark war ich diesmal als untoter Kammerdiener mit dabei. Es kamen um die 5.000 Besucher. Über einen stimmungsvoll gestalten Rundweg konnten die Familien  verschiedene gruselige Stationen erreichen. Das Wetter spielte mit, denn schon dreissig Minuten nach Ende der Veranstaltung goß es wie aus Kübeln.