walkact banner

Police Officer

 DaF - Der amerikanische Freund

Ein Walkact für die Deutsch-Amerikanische Freundschaft. Er spricht mit typisch amerikanischem Akzent und wirkt amerikanischer als ein Donut. In seiner Uniform wird er als Respektperson erkannt und dann als Witzfigur wahrgenommen.

Mit schnellem Sprachwitz und Improvisationen hat er zwar nicht das Gesetz, aber dafür den Spaß schnell auf seiner Seite. Der falsche Cop spielt mit amerikanischen und deutschen Klischees. Er hat einen Lügendetektor dabei, mit dem er beweist wie ehrlich die Deutschen sind. Dazu benötigt er nur zwei handelsübliche Haushaltsgummis. Da staunen die Gäste und fragen sich untereinander wie das funktioniert.

Mit kleinen Streichhölzern zeigt er wie Polizeiarbeit funktioniert und stellt dem Gast viele Rätsel, die Zusammen gelöst werden müssen. Dieser sehr kommunikative Walkact verbindet die Gäste und lässt keine Langeweile aufkommen.

 

Ganz nach seinem Motto: Stop: in the name of laugh.