walkact banner

Gendarm, Le Flic

Voulez vous..., ja was denn nu?

Ein französischer Gendarm auf deutschen Straßen. – Nein, doch, Oooh. Der falsche Flic ist ein durch und durch seriös witziger Walkact. Wer Ihn sieht, fragt sich sofort wieso, weshalb warum steht der da? Als „Austauschpolizist“ sorgt er für den sicheren Ablauf der Veranstaltung. – Nein, doch, Ahaa.

Mit seinem Sprachwitz und seiner Spontankomik hat er das Lachen der Bürger schnell auf seiner Seite. Dabei parliert er auch über das Thema der Veranstaltung oder über das was in der Begegnung gerade entsteht.

In seiner Uniform wird der Gendarm sofort als Respektperson erkannt und dann erst als Witzfigur wahrgenommen. Denn wichtig ist, daß er wirkt. Ob mit Wortwitz, Situationskomik oder clownesken Aktionen, worauf es ankommt, ist Wahrnehmung zu erzielen. Und somit im Bewusstsein der Gäste zu landen. Dann bleibt auch die ganze Veranstaltung lange in Erinnerung.

Sein Dienst ist erst erledigt, wenn der Gast lacht.